Die Selbstversorger
& "Dankstelle" christlicher Begegnungen

Vor einigen Jahren haben wir bei einem Spaziergang diesen wunderschönen und ruhigen Platz am Stadtrand von Graz gefunden, der unser neuer gemeinsamer Lebensort wurde. Jürgen hatte im Gebäck ein langjähriges Leben in einem Grazer Hochhaus und ich Wiener Großstadtleben und 4 Jahre steirische Berg- und Landluft.

Unser Haus und Garten ist umgeben von Wald, Wiesen und Felder. Dazu umgibt uns viel Ruhe und Vögel verschiedenster Art lassen ihre Stimmen fast täglich erklingen. Wildtiere in sicht-und hörbarer Nähe und manchmal verirrt sich so manches von ihnen in unserem Garten und erfreut sich an den verschiedensten Leckereien.

Und so wie sich vieles in der Welt verändert, haben auch wir uns verändert. Im Laufe der Jahre wurde es uns immer wichtiger unser Leben bewusster und nachhaltiger zu gestalten. War es am Beginn eine Wiese voller Löwenzahn, die uns den Horizont an Kräuterwissen öffnete, erweiterte sich von Jahr zu Jahr ein Obst- und Gemüsegarten, welcher immer mehr zu unserem Lebensinhalt wurde. Dazu folgten dann noch Bienen, Hühner und eine Katze.

Das gesammelte Wissen aus all den Jahren, wie auch die eigenen Erfahrungen und der reiche Segen Gottes sind uns eine Freude mit anderen zu teilen.